Dienstag, 16. September 2014

Campamento!

Am Wochenende war mein erstes Camp mit allen Rotary-Austauschschülern aus meinem Distrikt. Mein Distrikt ist ganz Paraguay und dann noch ein kleiner Teil von Argentinien.
Es war das allerbeste Wochenende überhaupt!
Am Donnerstag sind Sean, Anthon, Belinda, Matias (er ist ein Paraguayo der letztes Jahr sein Austausch mit Rotary in Deutschland gemacht hat) und ich um 23:30 mit dem Bus von Concepcion losgefahren nach Asuncion. Es war eine sehr lustige Busfahrt und wir haben (wenn überhaupt) nur 2 Stunden geschlafen. Also kamen wir total müde gegen 5:50 Uhr morgens am Freitag in Asuncion an. Dann mussten wir 3 Stunden auf den Bus warten, der uns weiter zum Hotel bringen sollte, in dem wir unser Wochenende verbringen sollten. Nach 2 Stunden Warterei sind wir ein bisschen rumgelaufen und haben eine Riesengruppe anderer Austauschschüler getroffen die schon aus Argentinien angereist waren und auch auf den Bus warteten ! Ich habe gleich 2 Deutsche getroffen die aus Berlin kommen und die ich schon aus Deutschland kannte und außerdem habe ich noch andere Deutsche kennengelernt :)
Dann sind wir gegen 8:20 Uhr alle losgefahren und nach 2 weiteren Stunden sind wir dann endlich im Hotel angekommen! Das Hotel war aber eher eine Jugendherberge...wir waren zu 12. in einem Zimmer! Fand ich persönlich aber ganz cool weil man sich so untereinander viel besser kennengelernt hat :)
Außer uns (etwa 70) Austauschschülern waren noch viele Leute von Rotex/Rotaract da. Das sind die Leute die vor 1-5 Jahren im Ausland waren. Sie sind alle super cool drauf!
Einer von ihnen ist Ruben. Er war vor 4 Jahren Austauschschüler in Deutschland und hat in meinem Haus gewohnt, war also mein Bruder. Er ist der eigentliche Grund weshalb ich jetzt in Paraguay bin :D
Ruben und ich

Nach einigen Kennlernspielen war der erste Tag dann auch schon vorbei.
Am Samstag hatten wir dann erstmal ein paar langweilige Gesprächsrunden...nach dem Mittag kam dann aber der beste Part des Wochenendes. Die Rotex Leute hatten ein Spiel vorbereitet und uns nur gesagt wir sollten uns Sachen anziehen die dreckig werden könnten. Wir haben natürlich alle wild rumspekuliert was passieren könnte :D
Irgendwann war es endlich so weit und das Spiel ging los ! Eigentlich waren es mehrere kleine Spiele. Wir wurden in Teams aufgeteilt (ich war im blauen Team mit 2 deutschen Jungs, einem Franzosen, einer Französin und einem Amerikaner) und wir mussten zum Beispiel Fußball auf einer Hüpfburg spielen wo Wasser und Seife drauf waren, oder über eine nasse Plane rollen und danach durch Dreck, oder wir mussten durch Sand kriechen. Es war einfach mega mega lustig!
alle Austauschschüler aus meinem Distrikt :)



mit Jessica aus Potsdam :)



Selfie - Time :D



USA, Deutschland und Frankreich

bei dem Spiel hab ich mir meinen Zeh gebrochen..

Abends habe ich dann gesehen dass mein Zeh total blau angelaufen war, hab mir aber erstmal nix dabei gedacht...Später am Abend gab es dann ASADO und wir haben den ganzen Abend zu südamerikanischer Musik getanzt! (Die Rotex Leute hatten uns nachmittags beigebracht wie wir zu tanzen haben)
Sonntag mussten wir uns dann schon wieder verabschieden...:( Es ist komisch. Wir kennen uns alle 2 Tage und sind trotzdem wie eine große Familie.. Um 10:30 haben wir das Camp verlassen, sodass wir gegen 12:30 in Asuncion waren. Theoretisch hätten wir perfekt mit dem Bus um 14:30 fahren können aber da waren keine Plätze mehr für uns frei...Also waren wir 4 Austauschschüler aus Concepcion mit Matias und seinen Großeltern bei Burger King und haben den Bus um 17 Uhr genommen. Gegen 22:30 Uhr waren wir dann in Concepcion.
Montag musste ich nicht zur Schule, weil wir wegen meinem Zeh zum Arzt gefahren sind. Gebrochen. Also ehrlich, ich hab mir in meinen 16 Jahren in Deutschland noch nie was gebrochen und jetzt bin ich 3 Wochen hier und schon brech ich mir den Zeh ! Das kann doch nicht wahr sein :D

Heute war ich jedenfalls wieder in der Schule. Danach hat mich Sean besucht und wir haben Schokolade gekauft und aus Frust gegessen, weil ich jetzt 40 Tage keinen Sport mehr machen darf und beschlossen hab dann kann ich gleich anfangen dick zu werden!
Abends war ich dann bei der PLAYBACK- Probe. Samstag ist der Auftritt und ich bin schon total aufgeregt! :))

die Jungs aus meiner Klasse tanzen zu Raining Man

Nando und Adrian mit ihrem Kostüm :D


Kami und ich bei der Probe :)


Buenas Noches ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen