Samstag, 27. September 2014

PLAYBACK y HORQUETA

Hier ist mal wieder viel passiert in der letzten Zeit!
Letzte Woche Samstag hatten wir den großen Playback- Auftritt, und die Woche davor hatten wir jeden Abend Probe. Das hat echt immer mega viel Spaß gemacht :)
Samstag hatten wir dann mittags von 13:30 bis 15:45 nochmal Probe und um 16:30 wollten wir Mädchen uns alle im Haus einer Freundin treffen zum schminken und fertig machen. Ich war um 17:15 da und war die erste!!! Nach und nach sind dann alle eingetrudelt und wir haben uns fertig gemacht. Die Show an sich ging um 19 Uhr los und wir sind um 20 Uhr losgefahren weil erst noch die jüngeren Schüler aufgetreten sind.
Dann waren wir dran und es hat alles super geklappt :) Gewonnen haben wir leider nicht aber Spaß hatten wir trotzdem :D
Danach sind wir noch zu einem Mädchen aus meiner Klasse gefahren und haben Empanadas gegessen :D


Carolina und Mariela aus meiner Klasse


mit Janina, einer meiner besten Freundinnen hier :)


Am Sonntag war hier Dia de la Juventud. Tag der Jugendlichen. :)
Deshalb sind wir am Montag mit der Schule nach Horqueta, einen Ort 40km von Concepcion, gefahren. Wir haben den ganzen Tag nur gegessen , konnten Volleyball spielen, Fußball oder im Pool schwimmen. Für mich fiel das wegen meinem Zeh ja alles aus so dass ich beim Essen geblieben bin :D
Das war ein super schöner Tag weil ich noch mehr Leute von meiner Schule kennengelernt habe :)










Am Dienstagabend war ich bei Luz aus meiner Klasse eingeladen. Ihr Cousin war auch da und der hat letztes Jahr in Deutschland studiert sodass ich ein bisschen Deutsch reden konnte :D Später sind wir dann alle mit dem Auto durch die Stadt gefahren und haben in voller Lautstärke deutsche Musik gehört :DD



Gestern hat es hier geregnet....das ist so krass! Wenn es einmal anfängt hört es erst nach einer Stunde wieder auf und es kommen UUUUUNMENGEN an Wasser runter!!!!
So sah die Straße also gestern nach Schulschluss aus...Alle Motorräder standen halb unter Wasser :D



Gestern war ich dann bei ein paar Leuten aus der Klasse meiner Schwester Genesis eingeladen. Ich hatte die alle seit 4 Woche nicht mehr gesehen (seit dem Tag wo ich einmal an ihrer Schule war) und hab mich deshalb total über die Einladung gefreut :)

War ein schöner Abend und mich haben gleich 3 Leute aus der Klasse gefragt ob wir morgen was zusammen unternehmen wollen :)

Heute Abend werde ich dann zu Janina aus meiner Klasse fahren und wir wollen einen Film gucken.

Montag habe ich keine Schule weil hier irgendein Feiertag ist :D Da treffe ich mich mit Sean und wir wollen zusammen was backen :)

Was ich noch erzählen wollte, seit dieser Woche habe ich Spanischunterricht. Jeden Montag,Dienstag und Freitag eine Stunden. Zusammen mit Sean und Anthon. Und unsere Lehrerin ist Linda. Sie ist 21 und kommt aus Deutschland :D Vor 5 Jahren hat sie ihr Austauschjahr hier in Concepcion verbracht, ist danach für 6 Monate wieder nach Deutschland geflogen und dann nach Paraguay gezogen :D Es macht super Spaß mit ihr :)

Gestern hat mir meine Mutter erklärt, dass mein Vater schon immer einmal Silvester in Rio de Janeiro feiern wollte, und da meine Eltern in den Sommerferien (also im Dezember) sowieso 2 Wochen mit mir Urlaub in Brasilien machen wollen ...ICH WERDE SILVESTER IN RIO DE JANEIRO VERBRINGEN!!!!!! Ich weiß gar nicht wie man das noch toppen kann! Ich bin einfach super super glücklich hier :)

Machts gut ♥




Dienstag, 16. September 2014

Campamento!

Am Wochenende war mein erstes Camp mit allen Rotary-Austauschschülern aus meinem Distrikt. Mein Distrikt ist ganz Paraguay und dann noch ein kleiner Teil von Argentinien.
Es war das allerbeste Wochenende überhaupt!
Am Donnerstag sind Sean, Anthon, Belinda, Matias (er ist ein Paraguayo der letztes Jahr sein Austausch mit Rotary in Deutschland gemacht hat) und ich um 23:30 mit dem Bus von Concepcion losgefahren nach Asuncion. Es war eine sehr lustige Busfahrt und wir haben (wenn überhaupt) nur 2 Stunden geschlafen. Also kamen wir total müde gegen 5:50 Uhr morgens am Freitag in Asuncion an. Dann mussten wir 3 Stunden auf den Bus warten, der uns weiter zum Hotel bringen sollte, in dem wir unser Wochenende verbringen sollten. Nach 2 Stunden Warterei sind wir ein bisschen rumgelaufen und haben eine Riesengruppe anderer Austauschschüler getroffen die schon aus Argentinien angereist waren und auch auf den Bus warteten ! Ich habe gleich 2 Deutsche getroffen die aus Berlin kommen und die ich schon aus Deutschland kannte und außerdem habe ich noch andere Deutsche kennengelernt :)
Dann sind wir gegen 8:20 Uhr alle losgefahren und nach 2 weiteren Stunden sind wir dann endlich im Hotel angekommen! Das Hotel war aber eher eine Jugendherberge...wir waren zu 12. in einem Zimmer! Fand ich persönlich aber ganz cool weil man sich so untereinander viel besser kennengelernt hat :)
Außer uns (etwa 70) Austauschschülern waren noch viele Leute von Rotex/Rotaract da. Das sind die Leute die vor 1-5 Jahren im Ausland waren. Sie sind alle super cool drauf!
Einer von ihnen ist Ruben. Er war vor 4 Jahren Austauschschüler in Deutschland und hat in meinem Haus gewohnt, war also mein Bruder. Er ist der eigentliche Grund weshalb ich jetzt in Paraguay bin :D
Ruben und ich

Nach einigen Kennlernspielen war der erste Tag dann auch schon vorbei.
Am Samstag hatten wir dann erstmal ein paar langweilige Gesprächsrunden...nach dem Mittag kam dann aber der beste Part des Wochenendes. Die Rotex Leute hatten ein Spiel vorbereitet und uns nur gesagt wir sollten uns Sachen anziehen die dreckig werden könnten. Wir haben natürlich alle wild rumspekuliert was passieren könnte :D
Irgendwann war es endlich so weit und das Spiel ging los ! Eigentlich waren es mehrere kleine Spiele. Wir wurden in Teams aufgeteilt (ich war im blauen Team mit 2 deutschen Jungs, einem Franzosen, einer Französin und einem Amerikaner) und wir mussten zum Beispiel Fußball auf einer Hüpfburg spielen wo Wasser und Seife drauf waren, oder über eine nasse Plane rollen und danach durch Dreck, oder wir mussten durch Sand kriechen. Es war einfach mega mega lustig!
alle Austauschschüler aus meinem Distrikt :)



mit Jessica aus Potsdam :)



Selfie - Time :D



USA, Deutschland und Frankreich

bei dem Spiel hab ich mir meinen Zeh gebrochen..

Abends habe ich dann gesehen dass mein Zeh total blau angelaufen war, hab mir aber erstmal nix dabei gedacht...Später am Abend gab es dann ASADO und wir haben den ganzen Abend zu südamerikanischer Musik getanzt! (Die Rotex Leute hatten uns nachmittags beigebracht wie wir zu tanzen haben)
Sonntag mussten wir uns dann schon wieder verabschieden...:( Es ist komisch. Wir kennen uns alle 2 Tage und sind trotzdem wie eine große Familie.. Um 10:30 haben wir das Camp verlassen, sodass wir gegen 12:30 in Asuncion waren. Theoretisch hätten wir perfekt mit dem Bus um 14:30 fahren können aber da waren keine Plätze mehr für uns frei...Also waren wir 4 Austauschschüler aus Concepcion mit Matias und seinen Großeltern bei Burger King und haben den Bus um 17 Uhr genommen. Gegen 22:30 Uhr waren wir dann in Concepcion.
Montag musste ich nicht zur Schule, weil wir wegen meinem Zeh zum Arzt gefahren sind. Gebrochen. Also ehrlich, ich hab mir in meinen 16 Jahren in Deutschland noch nie was gebrochen und jetzt bin ich 3 Wochen hier und schon brech ich mir den Zeh ! Das kann doch nicht wahr sein :D

Heute war ich jedenfalls wieder in der Schule. Danach hat mich Sean besucht und wir haben Schokolade gekauft und aus Frust gegessen, weil ich jetzt 40 Tage keinen Sport mehr machen darf und beschlossen hab dann kann ich gleich anfangen dick zu werden!
Abends war ich dann bei der PLAYBACK- Probe. Samstag ist der Auftritt und ich bin schon total aufgeregt! :))

die Jungs aus meiner Klasse tanzen zu Raining Man

Nando und Adrian mit ihrem Kostüm :D


Kami und ich bei der Probe :)


Buenas Noches ♥

Dienstag, 9. September 2014

Colegio y EXPO

Diese Woche ist jetzt schon meine dritte Woche hier, im (für mich) besten Land der Welt!
Meine erste Schulwoche habe ich hinter mir und ich muss sagen ich bin absolut glücklich an der Schule. An meinem ersten Schultag war ich soo nervös und als der Schulleiter mich dann einfach nur zur Tür gebracht hat und meinte: 'So das ist deine neue Klasse.' und dann wieder gegangen ist war ich auch nicht weniger aufgeregt :D Dann bin ich jedenfalls in den Raum gegangen und wurde gleich super freundlich aufgenommen! Alle haben mit mir gequatscht und das obwohl mein Spanisch ja noch nicht so das Wahre ist :) In den Pausen gehen immer alle zum Kiosk um sich was zu essen zu kaufen weil sich, anders als in Deutschland, niemand etwas mitnimmt!
Über den Unterricht sollte ich lieber nichts sagen...man kann das nämlich nicht wirklich als Unterricht bezeichnen! Alle machen was sie wollen! Wenn man mit dem Rücken zum Lehrer sitzt, dann ist das halt so! Und als sich alle an meinem ersten Schultag im Halbkreis um mich gesetzt haben war das dem Lehrer auch egal. Er redet halt weiter und wenn die Schüler mitschreiben ist gut, wenn nicht, dann ist es auch ok :D 
In meiner Klasse ist außer mir noch Fien, eine Austauschschülerin aus Belgien die mit AFS hier ist. :)
Schule geht hier jedenfalls jeden Tag nur von 7 - 12:10 Uhr. Aber ich fahr mit meinem Vater immer erst gegen 6:59 los. Ungelogen :D
Dienstag hat mich dann gleich eine Freundin aus meiner Klasse gefragt ob ich abends mit zu ihr kommen möchte :) Außerdem hatten mich die Leute von der anderen Schule (Maria Auxiliadora) gefragt ob ich zur 'Meisterschaft der Eltern' kommen möchte. Das ist eine Veranstaltung wo die Eltern der Schüler Fußball, Vollerball und Handball spielen. Also war ich den ganzen Abend unterwegs :) 
Mittwoch hatte ich abends mein erstes Rotary-Meeting wo ich dann auch Sean aus den USA kennengelernt habe. Wir 4 Austauschschüler (Sean, Belinda -Mexico, Anthon -Dänemark) hatten echt super viel Spaß und ich glaube das wird ein echt lustiges Jahr mit den dreien :D
Donnerstag Abend bin ich dann mit Luz aus meiner Klasse und ihrem Freund Javier (ebenfalls in meiner Klasse) ins Fitnessstudio gegangen. Irgendwas muss ich ja machen damit das leckere Essen hier nicht zu sehr ansetzt...:D
Leti und ich


Da jeder einen eigenen Tisch hat können sie den hinstellen wo sie wollen..machen sie auch :D

Amanda, Vero, Gloria, Adrian, Kamila, Diego und Leti ...in bester Qualität haha :D

Meine Eltern sind am Donnerstag nach Asuncion gefahren sodass meine Tante (21 Jahre) bei mir gewohnt hat. Mit ihr bin ich am Freitag Abend durch die Stadt gelaufen und hab erst gemerkt dass ich so richtig im Zentrum wohne! Abends kamen Anderson und Cesar zu uns nach Hause (Anderson arbeitet auch bei meinen Eltern und Cesar ist ein Unifreund meiner Tante) und wir haben zusammen Pizza gegessen. Cesar interessiert sich total für Geschichte und wollte von mir alles über den 2. Weltkrieg wissen auf spansisch natürlich! Das war vielleicht ne Herausforderung!!!! 
Diese 3 Pferde standen auf einmal vor unserem Haus . Und das ist hier ganz normal! :D

Samstag Mittag kam dann Sean zu mir und wir haben den Tag zusammen verbracht :) Nachmittags haben wir uns mit Maya aus Deutschland zum Eisessen getroffen und danach sind wir zu Sean nach Hause gefahren. Das ist so verrückt weil Sean und ich in 6 Monaten (wenn der Familienwechsel ansteht) die Familien tauschen und ich also mein neues Zimmer bzw Haus gesehen habe :D Und außerdem meine neuen Eltern kennengelernt habe :) Die sind aber auch echt super! Abends bin ich dann mit Sean und ihren Eltern zur Expo gefahren. Eigentlich wollten wir um 19 Uhr los, letztendlich saßen wir dann um 21:30 im Auto, die nehmen das hier nicht so genau mit der Pünktlichkeit :) Die Expo ist jetzt für 1 (oder 2?) Wochen in Concepcion und es gibt alles was man sich nur vorstellen kann! Motorräder, Autos, Klamotten, Spiele, Karussels...Seans Vater hat uns allen als seine beiden neuen Töchter vorgestellt was ich total süß fand :) Gegen 24 Uhr sind wir dann wieder nach Hause gefahren :)
Sonntagmorgen hab ich erstmal die Alarmanlage in unserem Haus ausgelöst...ich bin in einen Raum gegangen wo ich nicht reingehen darf wenn kein anderer wach ist weil dieser Raum nachts halt geschlossen ist und die Alarmanlage ausgelöst wird sobald man reingeht...Doof wie ich bin hab ich das aber vergessen und bin schön reinmarschiert :D Dann ging sofort die Alarmanlage los und meine Tante war wach...Außerdem haben mich tausende Mitarbeiter meiner Eltern angerufen , weil die alle ne Nachricht kriegen sobald die Alarmanlage ausgelöst wird..Ich hatte sooo ein schlechtes Gewissen!! 
Mittags bin ich dann jedenfalls mit meiner Tante Asado-Fleisch kaufen gefahren was wir dann hier zu Hause gegessen haben. Einfach soo lecker! Dann sind wir zu einer Freundin von ihr gefahren und haben auf der Straße Terere getrunken (das Nationalgetränk hier, sone Art Mate-Tee, schön erfrischend!). Nach 2 Stunden sind wir zu Anderson gefahren und haben da ebenfalls Terere getrunken.
Abends sind wir nach Hause gefahren und um 19:30 bin ich zu dem 18. Geburtstag von einem Mädchen der Maria Auxiliadora eingeladen gewesen. Ich hab ihr HARIBO geschenkt und sie hat sich super gefreut!


Ich liebe meine Stadt ♥


Gestern um 17:30 haben mich dann Kamila und Niki aus meiner Klasse abgeholt und wir sind mit Ale, Leti, Larissa und einem Mädchen dessen Name ich mir nicht merken kann zur Expo gefahren.
Das Highlight des Abends war Fuchiball. Kuhfußball. Es ist so verrückt!!! 2 Teams spielen normal gegeneinander Fußball , nur dass noch eine Kuh mit auf dem Feld rumläuft! Ich hab meine Freunde alle gefragt warum die das machen und sie haben mir erklärt dass die Paraguayer halt besonders kreativ sind :D Ich habe jedenfalls seehr viel gelacht als sich die Kuh einfach in die Mitte des Feldes gelegt hat weil sie keine Lust mehr hatte. Um 23 Uhr sind wir dann wieder losgefahren , sodass ich 23:30 zu Hause war. Und heute durfte ich wieder um 6 aufstehen. :D Ich weiß nicht wie die Leute dass hier durchhalten mit so wenig Schlaf!

Sieht man die Kuh? :D


mit Niki aus meiner Klasse :) Sobald ich meine Familie gewechselt habe ist er übrigens mein Cousin!
(Das 'Hallo Abon' kann man bitte ignorieren!)

Und jetzt nochmal mein Stundenplan:

Also das ist theoretisch der Stundenplan, aber irgendwie unterrichten sie wann sie wollen was sie wollen :D
(Montag - Lunes
Dienstag - Martes
Mittwoch - Miercoles
Donnerstag - Jueves
Freitag - Viernes)

Donnerstag ist der einzige Tag wo auch nochmal nachmittags von 14 - 16:30 Uhr Unterricht ist, aber ich hab noch nicht ganz durchschaut ob das freiwillig ist oder Pflicht :D

Was ich noch erzählen wollte ist das meine Klasse an so einem Tanzwettbewerb teilnimmt. PLAYBACK. Sie tanzen Musikvideos nach. Und beim Lied Animals von Martin Garrix brauchen sie ganz am Ende noch jemanden der in weißen Klamotten irgendwas macht und haben mich gefragt ob ich das übernehmen würde. Da hab ich mich total gefreut aber jetzt bin ich schon aufgeregt weil nächsten Samstag der Auftritt ist und ich noch keine Ahnung hab was ich machen muss :)

Tut mir leid für den langen Bericht aber es passiert hier einfach immer so viel :D